Landeshauptstadt München will Schildbürgerstreich verlängern - Unglaublich: nach neuesten Inforationen sollen für die gebaute Tiefgarage am Wettersteinplatz nun doch keine Zufahrt gebaut werden

Landeshauptstadt München will Schildbürgerstreich verlängern

Unglaublich: nach neuesten Inforationen sollen für die gebaute Tiefgarage am Wettersteinplatz nun doch keine Zufahrt gebaut werden


Das Unglaubliche gibt es nicht nur in Schilda sondern auch seit Jahren in München: Am Wettersteinplatz wurde vor Jahren der gesamte Platz mit einer Tiefgarage unterkellert aber die Zufahrt aus ideologischen Gründen nicht gebaut. Nach intensivem Protest, der Bürger, zahlreicher lokaler Politiker und des Münchner Landtagsabgeordneten Joachim Haedke entschloss sich die Stadt München vor geraumer Zeit nun endlich aus den Stellplatzablösemitteln die Zufahrt bauen zu wollen. „Bauen zu wollen“ hieß Priorität 1 in der Liste zur Verwendung der Stellplatzablösesumme.

Letzte Woche staunte der Abgeordnete Haedke nicht schlecht, als er von einer Vorlage erfuhr, die demnächst der Stadtrat absegnen soll. Hier wird das Projekt nun schlechtgerechnet* und statt dessen das Sozielbürgerhaus Giesing für die Mittel vorgeschlagen. Der Wettersteinplatz soll in Priorität 2, die bekanntlich sehr wenig Aussicht auf Realisierung hat, verschwinden.


Haedke dazu wörtlich: „Damit sollen zwei unmittelbar benachbarte Standorte gegeneinander ausgespielt werden und mit grotesken Argumenten der Schildbürgerstreich am Wettersteinplatz für die Ewigkeit festgeschrieben werden. Die Fertigstellung des Wettersteinplatzes wäre ökologisch sinnvoll und notwendig. Gerade in Zeiten knapper Kassen ist ein derartige Geldverschwendung niemand mehr zu erklären.“

Auch die örtlichen CSU Stadträte Dr. Reinhold Babor und Manuel Pretzl unterstützen die Initiative.

Für Rückfragen: Sekretariat Joachim Haedke 41262839

* Es sind schon 120 Parkplätze unter dem Wettersteinplatz vorhanden, doch sie können nicht genutzt werden, da es keine An- und Abfahrtstraße gibt. Die LH München rechnet nun plötzlich vor den Platz mit insgesamt 240 (zusätzliches Geschoss) bauen zu wollen. Statt dessen sollte eigentlich nur endlich die Zufahrt gebaut werden



Sekretariat, 05 November 2004.


Übersicht