Joachim Haedkes Erfolg wird umgesetzt: Das Asylbewerberheim in der Untersbergstraße wird in wenigen Tagen geschlossen und an den Alteigentümer zurückgegeben.

Joachim Haedkes Erfolg wird umgesetzt:
Das Asylbewerberheim in der Untersbergstraße wird in wenigen Tagen geschlossen und an den Alteigentümer zurückgegeben.

Joachim Haedke ist zuversichtlich für die Aufwertung des Viertels

Letztes Jahr im Februar konnte der CSU-Abgeordneten Haedke nach jahrelanger Intervention die Schließung der zentralen Aufnahmestelle für Flüchtlinge in Giesing in der Untersbergstraße am 31.01.2005 durchsetzen bekannt geben. Für die Schließung setzte sich der örtliche Abgeordnete immer wieder unermüdlich im Sozialministerium ein und erreichte im Dialog den Erfolg. Im März des vergangen Jahres konnte Haedke den Fahrplan für das Ende des Asylbewerberheim mit Absprache der zuständigen Staatsministerin Christa Stewens exklusiv verkünden. Damit hat Haedke sein Wahlversprechen gegenüber den Giesinger Bürgern erfüllt. In diesen Tagen wird bereits der Auszug und die Übergabe umgesetzt. Haedke versprach letztes Jahr gemeinsam mit Stadtrat Manuel Pretzl bezüglich der Umsetzung am Ball zu bleiben, um eine evtl. negative Änderung in letzter Minute abzuwenden. Umso mehr freuen sich MdL Haedke und Stadtrat Pretzl nun über ihren Erfolg.

Dazu Joachim Haedke wörtlich: „Ich freue mich sehr, dass ich noch den Verhandlungserfolg mit dem Ministerium nun auch den Vollzug melden kann. Die Einrichtung war nicht mehr zeitgemäß und zu groß. Jetzt hoffe ich auf eine Aufwertung dieser Gegend, die mit dem angeschlossenen Park eine sehr nette Wohnanlage werden kann. Giesing hat`s verdient und auch einen großen Beitrag mit dem zentralen Aufnahmelager für die Allgemeinheit geleistet.“


Pressestelle, 20 Januar 2005.


Übersicht