Wahlkampfauftakt - Infostand der CSU Obergiesing


Bitte klicken Sie auf die Fotos, um sie groß zu sehen.
Aus der Pressemeldung:

Witziger Bundestagswahlkampfauftakt in Giesing - CSU startet mit Stoiber am Infostand

Die CSU Obergiesing hat sich für ihren Auftakt zum Bundestagswahlkampf etwas besonderes einfallen lassen:
Statt der einfachen üblichen Veranstaltung kam diesmal der Kanzlerkandidat und Bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber persönlich zum Informationstand. Stop! Persönlich in Form der Pappfigur, die die Wahlkampfleitung von Herrn Spreng in Berlin für die Basis vorort anbietet. In Giesing fand der lebensgroße Stoiber großen Anklang. Ungläubig, aber auch amüsiert zupften die Passanten an der Pappfigur. Der örtliche Landtagsabgeordnete Joachim Haedke findet die Figur eine tolle Idee: "Die Pappfigur ist auf jeden Fall eine Hilfe, denn bei der Wahl geht es ja auch um Soiber selber. Und das kommt dadurch noch besser zu Geltung."